Mit Felt Bicycles habe ich nun auch City Bikes und E-Bikes im Sortiment.

 

Die Geschichte des Unternehmens Felt geht mehr als 20 Jahre zurück – zu dem Namensgeber Jim Felt, der als Motocross-Mechaniker tätig war und ein Triathlon-Rad für den Motocrossfahrer Johnny O’Mara – der zu Trainingszwecken Triathlon betrieb – entwarf und baute. 

Da Jim Felt selbst Triathlon-Wettbewerbe bestritt, hatte er eine sehr genaue Vorstellung, wie er die aktuellen Designs verbessern konnte. Er setzte alles daran, die Position des Fahrers in Sachen Aerodynamik zu optimieren. Johnny O–Mara begann Siege einzufahren, und kurze Zeit später baute Felt Räder für eine Reihe der weltbesten Triathleten. 

Zehn Jahre nachdem er dieses erste Triathlon-Rad gebaut hatte, wollte Jim Felt expandieren und seine Räder einer größeren Anzahl von Athleten zur Verfügung stellen. Bill Duehring und Michael Müllmann betraten die Bühne. Bill Duehring, ein Veteran in der Fahrradindustrie, wollte Teil einer Firma sein, die aus seiner jahrelangen Erfahrung in der Produktentwicklung und den starken Beziehungen zu Händlern in der ganzen Welt profitieren konnte. Michael Müllmann war Inhaber einer erfolgreichen Vertriebsgesellschaft in Europa.

 

Über das letzte Jahrzehnt hat sich Felt zu einer renommierten Fahrradmarke entwickelt, zu der außer Triathlon-Rädern u. a auch Mountainbikes und Rennräder gehören.

Quelle: Wikipedia

Testberichte über Felt Decree:

 

Bike Bericht 01-2016

 

Prüfstand | US Bikes

 

Download
Felt Katalog 2016 zum Runterladen/Durchstöbern
Felt_Katalog_Schweiz_2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.3 MB

Mit Felt sind auch diese Marken/Fahrräder bei mir erhältlich:

Download
Wethepeople und Radio BMX
BMX_Katalog_2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 15.6 MB